Weinfest und Vereinspokalschießen 2013

 

Auch in diesem Jahr führte der Schützenverein Lindach wieder sein traditionelles Weinfest mit Mittagstisch, Kaffee, Kuchen und Abendessen durch, bei dem es sich die Gäste bei Schnitzel und Burgunderbraten gut gehen lassen konnten.

Mit viel Liebe zum Detail wurde dekoriert, vorbereitet und gekocht.

In dessen Rahmen ehrte der Schützenverein Lindach auch die Teilnehmer des diesjährigen Gästepokalschießens. Ausgeschossen wurden mit 10 gewerteten Schüssen folgende Klassen.

Wertungsklasse „Damen“, die Mannschaft musste aus einer reinen Frauenriege bestehen und die Wertungsklasse „Verein“, konnte aus gemischten Teilnehmern bestehen.

Eine erfreuliche Entwicklung nahm die Klasse der Jugendmannschaft bei dem der

SV Lindach gleich drei Mannschaften begrüßen konnte.

 

Des weiteren wurden die besten Einzelschützen und der sogenannte „Glücksschuss“ ausgeschossen, außerdem wurde das erste mal in diesem Jahr die Disziplin Luftpistole für den „Glücksschuss“ ausgeschossen bei dem auch attraktive Preise gewonnen werden konnten.

 

Der beste Glücksschuss Luftgewehr ging dieses Jahr mit einem 70 Teiler an Andreas Rumpler, bei der Luftpistole an Erich Münnich mit einem 495 Teiler.

 

In der Wertung Jugend beste/bester, Schützin/Schütze ging der

1. Platz an Janine Weinstein mit 70 Ringen, der
2. Platz an Emelie Abele mit 66 Ringen und der

3. Platz an Sophia Maile mit 65 Ringen.

In der Wertung Damen beste, Schützin ging der

1. Platz an Petra Kientz mit 71 Ringen, der
2. Platz an Nina Seitz mit 70 Ringen und der

3. Platz an Heike Reck mit 70 Ringen.
Hier entscheidend war der bessere letzte Schuss von Nina Seitz.

In der Wertung Verein, bester Schütze ging der

1. Platz an Heiko Funk mit 84 Ringen, der
2. Platz an Maria Finck mit 81 Ringen und der
3. Platz an Sven Potthoff  mit 79 Ringen.

 

Die begehrten Mannschaftspokale gingen dieses Jahr bei den Damen an folgende Teilnehmer.

1. Platz an den KTZV – Die Rennhenna mit 190 Ringen, der
2. Platz an den AGV Lindach 1970/71 mit 188 Ringen und der
3. Platz an den SAV – Die Ladykracher mit 187 Ringen.

 

Bei den Vereinsmannschaften konnte der Titelverteidiger die Freiwillige Feuerwehr erneut das Rennen für sich entscheiden und behält nach dem dritten Titelgewinn in Folge den Wanderpokal, herzlichen Glückwunsch, es wurden folgende Platzierungen erreicht:

1. Platz an die Freiwillige Feuerwehr 1 mit 216 Ringen, der
2. Platz an den Obst und Gartenbauverein 2 mit 201 Ringen und der

3. Platz an den KTZV – Schiefe Blume mit 185 Ringen.

 

Bei den Jugendmannschaften wurden folgende Platzierungen erreicht:

1. Platz an die Montagsstammtisch Nachwuchs mit 192 Ringen, der
2. Platz an den SAV - Jungfüchse mit 161 Ringen und der

3. Platz an den TV Lindach – GTA5 mit 152 Ringen.

Wie immer bei solchen Veranstaltungen gibt es viele Helfer im Hintergrund, deshalb noch mal allen Helferinnen/Helfern und Spendern an dieser Stelle ein ausdrückliches Dankeschön, ohne die ein erfolgreiches Durchführen solcher Veranstaltungen nicht möglich wäre.